Mit Erfahrung und Gefühl.

Schon seit jungen Jahren interessiere ich mich stark für Menschen. Ich bin neugierig, was in ihnen vorgeht und was sie ausmacht. Ich bin offen dafür, was sie bewegt und höre aktiv zu. Mein Kern ist tiefgründig denkend, der danach strebt, andere auf sinnvolle Weise zu unterstützen. Meine Zufriedenheit resultiert aus Logik, Intuition, Organisation und Wohlbefinden, die sich in umfassende, dynamische Strukturen aufbauen lassen. Der geistige Austausch ist mir wichtig und deshalb gehört auch das Schreiben zu meiner Passion. Eine verständliche, inspirierende Kommunikation, in der Gedanken und Ideen auf direkte und geradlinige Weise zum Ausdruck gebracht werden. Zur Komplexität mit emotionaler Tiefe fühle ich mich regelrecht hingezogen. Meine tiefe Wertschätzung für Schönheit und Kunst habe ich meiner kreativen Ader und künstlerischem Talent zu verdanken. 


Mein Leben, ein positiver und lebhafter Antrieb, der mich dazu bringt, an jeder noch so schwierigen Herausforderung zu wachsen. Meine besondere Aufmerksamkeit für Details lassen aus Komponenten - Menschen, Ideen, Ressourcen - kollektive Kräfte bündeln. Zu meinen Leidenschaften zählen die Menschen in meinem engen Kreis, wie meine Familie und die eigenen Kinder, daher besteht meine Lebenslektion darin, mich mit dem Themenkomplex der Balance auseinanderzusetzen. In der Natur gelingt es mir wunderbar Energie zu tanken. Hinschauen, durchatmen und zuhören verschaffen mir tiefe innere Ruhe und Gelassenheit. 


Mein starkes Interesse für Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung habe ich zum Beruf gemacht und sehe mich selbst mit 50 Jahren als eine immer Lernende. Durch meine langjährige Berufserfahrung als Selbständige im Bereich Werbung und Marketing hatte ich tiefe Einblicke in wirtschaftliche Systeme und deren Einfluss und Reaktionen auf Menschen und Transition. Eine Entwicklung, die mich tief in meinem Inneren verändern ließ und im steten Wandel weiterhin verändern lässt. Ein Prozess, der mich zu meiner eigentlichen Berufung führte und mich mit Zufriedenheit erfüllt.


Früher sah ich mich als Mediator, um das Produkt oder die Dienstleistung meines Kunden an deren Klientel zu überliefern, potenzielle Kunden anzusprechen und Impulse anzuregen. Heute kann ich diese Eigenschaft und Erfahrung ideal bei meinen Klienten mit einfließen lassen. Ich schaffe sozusagen eine Brücke zu ihren Themen und lege den Weg zu Ihrem Inneren freier, zu dem sie selbst nur schwer Zugang haben und sich alleine damit überfordert fühlen.


Heute fließen diese Erfahrungswerte zusammen mit fundierten psychologischen Aus- und Weiterbildungen in die Beratung und Unterstützung meiner Klienten mit ein.

 

Ich freue mich, Sie und Ihre Anliegen kennenzulernen !

 

 



deine beraterin
deine beraterin